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Testosterone Enanthate 250

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Company:Aburaihan Co. (Iran)
Usage:injectable

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type (oral/injectable):INJECTABLE STEROIDS
compound:Testosterone Enanthate
Weniger Nebenwirkungen als Cypionate. Verwendet f?r den Massengewinn
Rate:Not rated

Testosteronenanthat

Was ist Testosteron?


17b-Hydroxy-4-Androsten-3-one

Testosteron base + enanthate Ester

Molekulargewicht: 412.6112

Molecular Weight (Basis): 288,429

Molecular Weight (Ester): 130,1864

Formel (Basis): C19 H28 O2

Formel (Ester): C7 H12 O

Melting Point (Basis): 155

Hersteller: Verschiedene

Effektive Dosis (Männer): 300-2000mg + Woche

Effektive Dosis (Frauen): Nicht zu empfehlen

Aktiv das Leben: 15 Tage

Detection Time: 3 Monate

Anabolen / androgenen Verhältnis: 100/100.

 

 

Testosteronenanthat ist wahrscheinlich die am häufigsten verwendete Form von Testosteron durch beide Athleten und Bodybuilder gleichermaßen. Obwohl ich keine Statistiken über diese harte, wäre ich bereit zu wetten, dass diese Form von Testosteron die am häufigsten verwendete Form von Testosteron auf dem schwarzen Markt heute ist. Es ist sehr effektiv für den Muskelaufbau und Stärke, Fett zu verlieren, und ist billig und leicht verfügbar.

 

Um genau zu verstehen, wie Testosteron enanthate (aka "test Enth" oder einfach "Enth") baut Muskeln und Fett verbrennt, zuerst werden wir einen Blick auf Androgene nehmen und was sie tun, in den Körper. Sie sehen, Hormone sind Stoffe, die von einer Zelle sezerniert, die einen Einfluss auf die Funktionen der anderen Zelle hat. Testosteron ist in den Leydig-Zellen der Hoden (bei Männern) hergestellt. Der erwachsene Mann produziert zwischen 2,5 und 11mgs der Test pro Tag.

 

Testosteron induziert Veränderungen in Form, Größe und auch das Aussehen zu ändern und die Anzahl der Muskelfasern (7). Androgene wie Testosteron kann Ihr hart verdientes Muskel von der katabolen (Muskelschwund) zu schützen Glukokortikoid-Hormone (8) und blockierten damit ihre Fähigkeit, eine Nachricht zu schicken, um Muskelzellen gespeichert Protein-Release. Denken Sie daran, Testosterone sendet eine Nachricht an Muskelzellen mehr contractile Protein (genannt Aktin und Myosin) speichern; Glukokortikoid-Hormone zu senden die gegenteilige Botschaft. Darüber hinaus hat Testosteron die Fähigkeit zur Erythropoese (Produktion der roten Blutkörperchen zu erhöhen) in den Nieren (9), und eine höhere Red Blood Cell (RBC) zählen kann durch bessere Ausdauer zu verbessern sauerstoffreichem Blut. Mehr Erythrozyten können auch zur Verbesserung Erholung von anstrengender körperlicher Aktivität. Aggression Ebenen oft drastisch steigen mit der Nutzung von exogenen Testosteron (15).

 

Alle diese großen Vorteile sind mit dem Einsatz von Test Enth allein hatte, aber realistisch gesehen, wird es Teil eines Zyklus mit einer oder mehreren anderen Drogen. Wer wird wohl bulking wählen Deca oder Gl (eventuell mit Dbol auch) und diejenigen, Schneiden wird wahrscheinlich in Richtung Gl und vielleicht Trenbolone steuern sind. Sehr oft wird dieses Medikament Benutzer einmal oder zweimal in der Woche zu schießen, aber Blutwerte sind immer noch über dem Ausgangswert mit diesem Medikament bei rund Tag acht (16). Common Weisheit besagt, dass das Testosteron Teil eines solchen Zyklus sollte gleich oder größer als jede anderen injizierbaren Drogen (n) Teil (auf Basis mg) ... Ich glaube, dass Sie weg mit weniger, aber im Allgemeinen ist dies eine gute Richtschnur.

 

Wie Sie vielleicht vermutet haben, sind Testosterone "anabole / androgene Wirkung dosisabhängig ist, desto höher die Dosis desto höher ist der Muskelaufbau Effekt (10). Werfen wir einen Blick auf genau, welche Art von Ergebnissen können wir von der Verwaltung des Testosteron Enanthate erwarten:

 

 

 

Effekte von 20 Wo. von GnRH-Agonisten plus TE-Administration auf die relativen Veränderungen (Mittelwert ± SEM) in insgesamt LBM (A), appendicularis LBM (B) und Rumpf LBM (C) (in Prozent Veränderung gegenüber dem Ausgangswert), gemessen mittels DEXA. P-Werte sind Ergebnisse für ANOVA: *, p <0,05 vs aller anderen Dosisgruppen für die multiple Vergleichstests mit Student-Newman-Keuls; A, P <0,05 vs Null zu ändern. (11)

 

Dieses Diagramm zeigt, dass die Probanden in diesem Test eine rund 15% Gewinn in Lean Body Mass aus 20 Wochen 600mgs/week der Testosteronenanthat. Das ist ziemlich beeindruckend, aber ich fühle, dass die von Diagrammen folgende Satz gilt umso mehr:

 

 

 

Ändern Sie in der fettfreien Masse (A), Fettmasse (B), Beinpresse Stärke (C), Oberschenkelmuskel Band (D), M. quadriceps Band (E), der sexuellen Funktion (F), Insulin-like growth factor I ( G) und Prostata-spezifischen Antigens (H). Die Daten sind Mittelwerte ± SE. * Signifikante Unterschiede von allen anderen Gruppen (P <0,05); signifikanter Unterschied von 25 -, 50 - und 125-mg-Dosen (P <0,05); + signifikanter Unterschied zwischen 25 - und 50-mg-Dosen (P <0,05); und signifikanter Unterschied zwischen 25-mg-Dosis (P <0,05). (14)

 

Nun ist dies sehr interessant. Sie werden bemerken, dass die meisten Fett von der Gruppe in dieser Studie mit der höchsten Dosis (600mgs/week verwendet wurde verloren), und die fettfreie Masse, Kraft und Muscle Volume erworben wurde, als einen der niedrigeren Dosen studiert im Vergleich (14). Grundsätzlich gilt: Je mehr Testosteron Ihnen (und Nutzung Dies gilt für fast alle Steroide), desto mehr Gewinne bekommen Sie! Ich weiß, dass die vorherige Anweisung wird einige Federn in den "weniger ist mehr Rüsche" Verein, aber das ist einfach zu schlecht ... mehr test = mehr Muskeln, mehr Kraft, mehr Größe, und weniger Fett.

 

Haben die Männer in dieser Studie Erfahrung Nebenwirkungen bei der Dosis 600mg? Nun ... HDL-Cholesterin gesenkt wurde (aber nicht Gesamtcholesterin oder Triglyceride), und zwei Jungs habe Akne. Nicht gerade für eine Untersuchung Senat, huh Ursache? (14)

 

Natürlich die üblichen üblen Nebenwirkungen können Testosteron erhalten von jeder Form von injizierbaren sind möglich .. Testosteronenanthat (Akne, Haarausfall, Prostatavergrößerung und Herunterfahren des körpereigenen natürlichen Hormon-System, etc.) aber sie sind sehr hoch oder kontrollierbar in vielen Fällen.

 

Ein großer Prozentsatz dieser Nebenwirkungen auftreten, von der Fähigkeit des Körpers, Enzym wiederum Testosteron in Östrogen über einen Stoffwechselweg vermittelt durch die Aromatase. Dieser Prozess, als ein Teil Aromatisierung Ursachen von Testosteron zu Östrogen umgewandelt werden bekannt. Aromatasehemmer (Arimidex und Letroaole, zum Beispiel) kann dies sehr effektiv zu bekämpfen, und sind in der Regel notwendig, mit Dosen über ½ Gramm pro Woche.

 

In der Antike aßen Gladiatoren Löwenherzen und Bullenhoden, in asiatischen Ländern werden Walpenisse verspeist und heutzutage benutzen Sportler weltweit fast ebenso obskure Mittel, um einem Ziel näher zu kommen - maximale Männlichkeit, Potenz und Muskelkraft- und Masse. Das Zauberwort lautet Testosteron - das männliche Sexualhormon.

 

Im Jahre 1935 konnten Wissenschaftler dieses Schlüsselhormon erstmalig synthetisieren, vier Jahre später wurde es bereits im Ersten Weltkrieg von deutschen Soldaten zu Dopingzwecken benutzt. Weniger aus dem Grund, warum es heutzutage Sportler anwenden, sondern vielmehr, um die Aggressivität dem Feind gegenüber zu stärken und die Soldaten zu Kampfmaschinen heranzuzüchten. Sieben Jahre nach Ende dieses furchtbaren Krieges beginnen erste Dokumentationen über Testosteron zu Dopingzwecken im Sport.

 

 

 

Testosteron wird in den Leydigzellen in den Hoden produziert. Die Menge differiert von Person zu Person, abhängig u.a. vom Alter der Person. Die Auswirkungen dieses Hormons werden besonders während der Pubertät deutlich, wenn aus einem Knaben ein Mann wird. Der Haarwuchs beginnt an Stellen wie Intimbereich, Achseln und Gesicht; die Stimme beginnt sich oftmals zu vertiefen und männlicher zu wirken; der Körper entwickelt sich und ein Muskelwachstum findet statt; die äußeren Geschlechtsmerkmale bilden sich aus und beginnen zu wachsen und die Libido entwickelt sich. Während der Pubertät ist die Testosteron-Ausschüttung auf ihrem Höhepunkt und beginnt danach wieder allmählich zu sinken. Etwa 2,5-11mg Testosteron werden von einem gesunden Mann pro Tag produziert. Der untere Wert bezieht sich auf ältere, der obere Wert auf jüngere Männer. Frauen produzieren nur einen Bruchteil hiervon, etwa 0,25mg pro Tag um genau zu sein, was erklärt, warum Frauen in der Regel keinen Bartwuchs und keinen allzu starken Körperbau besitzen. Hier dominieren die weiblichen Geschlechtshormone wie Östrogene, die eher für ein softeres Aussehen mit mehr Körperfettdepots und weicheren Kurven stehen.

 

Der Grund, warum Testosteron zu Dopingzwecken verwendet wird, liegt in dessen einzigartigen Fähigkeiten, die Leistungen des Anwenders immens zu steigern. Testosteron wirkt stark anabol, androgen und antikatabol; lipolytisch, also fettabbauend, und kraftsteigernd. Testosteron ist das Allround-Hormon.

 

Alle anderen Steroide basieren im Grunde auf Testosteron und stellen lediglich eine Abwandlung dieses Hormons dar. Hierbei wurde stets versucht, die anabolen und androgene Eigenschaften des Testosteron zu verändern, um diese dem jeweiligen Einsatzgebiet anzupassen. Kein Steroid wirkt nur anabol oder androgen, es liegen stets beide Eigenschaften, lediglich mit verschiedenen prozentualen Anteilen, vor. Steroide wie Nandrolon und Boldenon wirken vornehmlich anabol und weniger androgen, während andere Steroide wie Drostanolon oder Mesterolon eher androgen als anabol wirken. Anwender wissen um diese Eigenschaften und benutzen die einzelnen Steroide daher je nach Ziel, wobei Testosteron eigentlich stets als Basis Verwendung findet. Egal, ob das Ziel Masseaufbau, Diät, Kraftaufbau oder Verbesserung der Leistungen bei Ausdauer-, Kampf- oder ähnlichen Sportarten lautet, Testosteron kann dank genannter positiver Wirkungen stets einen großen Teil zum Erfolg beitragen.

 

Testosteron ist heutzutage in verschiedenen Darreichungsformen erhältlich - in Tabletten- und Kapselform, als Pflaster, Gel oder Spray und natürlich überwiegend in Spritzenform.

 

 

 

Schauen wir uns die verschiedenen Darreichungsformen etwas genauer an:

 

Testosteron Pflaster/Gele/Sprays

Testosteron wird in der Medizin überwiegend zur Substitution bei entsprechendem Mangel, z.B. im Alter, verschrieben. Hierfür wurden zum einen dermale Applikation entwickelt, die jeweils eine Tagesration in den Blutkreislauf abgeben. Es besteht hier die Wahl zwischen einem Pflaster, das auf die Haut geklebt wird und einen Tag lang wirkt; zwischen Sprays, die auf die Haut aufgesprüht und in die Haut eingerieben ebenfalls eine Tagesration Testosteron abgeben und zwischen Gelen, die ebenso auf die Haut aufgetragen werden. Zu Dopingzwecken werden diese Darreichungsformen auf Grund der geringen Wirkstoffmenge nicht verwendet.

 

Testosteron Tabletten

Testosteron in ungebundener Form ist oral nicht aktiv, d.h. der Körper würde es nach der Einnahme direkt zerstören. Deshalb wurde 1935 Methyltestosteron entwickelt, ein mit einer 17-Alpha-Alkylierung versehenes Testosteron, das zwar unbeschadet im Blutkreislauf ankommt, die Leber auf Grund erwähnter Alkylierung jedoch stark in Mitleidenschaft zieht. Methyltestosteron weist zudem eine hohe Tendenz zur Aromatisation auf, zum einen in Östrogene, zum anderen in Dihydrotestosteron, was u.a. zu erhähter Wasserspeicherung, Fettzunahmen, Gynäkomastie (Östrogen-Nebenwirkungen) und Prostatabeschwerden, Haarausfall und Akne (Dihydrotestosteron-Nebenwirkungen) führen kann. 25-100mg pro Tag, aufgeteilt auf drei gleichgroße Einzelgaben, stellen die bevorzugte Dosierung bei männlichen Anwendern dar. Frauen und Steroidneulinge meiden diese Testosteron-Art auf Grund genannter, starker Nebenwirkungen. Ein bekanntes Präparat stellt u.a. Afro Metiltestosteron Tablet von CaSel (Türkei) dar.

 

Testosteron Kapseln

Eine andere Art, Testosteron oral wirksam zu machen, stellt die paralle Gabe mit Öl dar, wodurch der normale Weg über die Leber gemieden und über das Lymphsystem eingeschlagen wird. Das Testosteron wird hierbei mit einem fettlöslichen Undecanoat-Ester versehen, was das Testosteron zuumindest zu einem gewissen Teil durch die Lmyphe transportiert. Erfahrungsgemäß ist der Wirkungsgrad sehr gering, sodass Dosierungen von 240-400mg pro Tag, auf Grund der kurzen Halbwertszeit von ca. 5 Stunden auf mindestens drei gleichgroße Gaben aufgeteilt, vonnöten sind, um zumindest geringe Fortschritte zu erzielen. Empirische Daten lassen den Schluss zu, dass lediglich 5% der eingenommenen Testosteron-Undecanoat-Menge aktiv werden können, was bei 400mg pro Tag gerade einmal 20mg Testosteron bzw. der doppelten eigenproduzierten Menge eines gesunden, jungen Mannes entspricht. Testosteron Undecanoat ist daher fast ausnahmslos nur für ältere Athleten von Interesse, die mit Hilfe eines oralen Präparats möglichst schonend einen zweiten Frühling erleben wollen. Auch Frauen gehören dank der geringen Aufnahme des Wirkstoffs zu den potentiellen Anwendern. Steroidneulinge und erfahrene Athleten werden mit Testosteron Undecanoat keine nennenswerten Erfolge feiern können. Das bekannteste Präparat mit Testosteron Undecanoat als Wirkstoff lautet Andriol und wird von Organon hergestellt.

 

Testosteron Suspension

Hierbei handelt es sich um unverestertes Testosteron, das in Wasser dispergiert zu Injektionszwecken angeboten wird. Auf Grund einer Halbwertszeit von lediglich einigen wenigen Stunden, sind tägliche Injektionen angebracht, wobei viele Athleten sogar mehrmals täglich injizieren, besonders vor einem dopinggetesteten Wettkampf. Für den Dauereinsatz zu Dopingzwecken eignet sich Testosteron Suspension nicht, da tägliche oder mehrmals tägliche Injektionen nicht jedermanns Sache sind. 50-100mg wenden die Athleten ein- bis mehrmals pro Tag an, die damit die letzten Tage vor einem Wettkampf überbrücken möchten. Frauen und Steroidneulinge verwenden Testosteron Suspension nicht. Am bekanntesten ist im europäischen Raum das slowakische Agovirin.

 

Testosteron Propionat

In Öl gelöstes Testosteron mit einem Propionat-Ester, welches eine Halbwertszeit von ca. einem Tag aufweist und sich somit optimal als Diät-Steroid empfiehlt. Auch Athleten, die keine Depotwirkung aus Angst vor übermäßiger Wasserspeicherung und Fettzunahmen haben, verwenden Testosteron Propionat. Eine gängige Dosierung liegt hier bei 50-100mg jeden bis jeden zweiten Tag. Bekannt sind Präparate wie Virormone von Nordic (England) und Testovis von SIT (Italien). Testosteron Propionat stellt ein beliebtes Präparat für weibliche Anwender dar, die 25-50mg ein- bis mehrmals pro Woche injizieren und dabei nur geringe Virilisierungserscheinungen an sich feststellen.

 

Testosteron Cypionat

Testosteron in der Depotform mit einem Cypionat-Ester versehen, das eine Halbwertszeit von ca. 6-8 Tagen aufweist und somit in Wirkung und Nebenwirkung dem Testosteron Enantat sehr ähnlich ist. Das Testosteron Cypionat wird von all jenen Sportlern eingesetzt, die eine Depotwirkung erwünschen und sich möglichst selten eine Injektion setzen möchten, was bei einer Anwendung alle 5-7 Tage gegeben ist. Testosteron Cypionat wird vornehmlich in Masseaufbauphasen verwendet, wo 200-1000mg pro Woche eine gängige Dosierung darstellen, je nach Ziel und Stand des Athleten. Frauen meiden jegliche Depotform des Testosteron, während Steroidneulinge hiermit sehr gute Erfolge erzielen können. Bekannt ist hier das Präparat Testex Prolongatum (ehemals Testex Byk bzw. Leo) aus Spanien.

 

Testosteron Enantat

Die am meisten verwendete Form des Testosteron. Mit einem Enantat-Ester versehen bietet dieses Testosteron-Präparat eine Depotwirkung ähnlich dem Cypionat. Injektionsintervall und Dosierung gleichen sich hier weitestgehend. Weltweit bekannt ist Testoviron von Schering. Das bekannteste Testosteron-Enantat-Präparat stellt das Testoviron Depot von Schering dar.

 

Testosteron Heptylat

Die Bezeichnung Heptylat ist nichts weiter als ein eigenständiger, französischer Begriff für Enantat, es handelt sich hierbei somit um Testosteron Enantat. Erhältlich ist diese Form des Testosteron ausschließlich in Frankreich. Heptylate de Testosterone heißt es hier und wird von Theramex produziert.

 

Testosteron-Gemische

Hier sollten direkt die Präparatenamen Sustanon und Omnadren genannt werden, wobei es sich um Testosteron-Präparate mit Depotform handelt, die auf verschiedenen Estern basieren. Sie enthalten Kurzzeitester wie Propionat zwecks schnellen Wirkungseintritts und Langzeitester wie Decanoat für eine verzögerte Freisetzung. Solche Testosteron-Gemische weisen eine Depotwirkung auf, die jedoch nur sehr schwer einzuschätzen ist. Einen gleichmäßigen Wirkstoffspiegel bekommt man bei der Anwendung von Sustanon oder Omnadren nicht hin, sodass die Injektionsintervalle hierbei nach eigenem Gutdünken gewählt werden und auch gewählt werden können. 250-1000mg pro Woche stellen auch hier eine gängige Dosierung dar. Sustanon und Omnadren werden vornehmlich von Powerliftern und auf Masse bedachte Athleten verwendet, die große Mengen Testosteron zu einem günstigen Preis zuführen möchten, da Sustanon und Omnadren im Vergleich zu anderen Testosteron-Präparaten oftmals billiger zu erwerben sind. Wie zuvor erwähnt, so lauten weltweit gängige Namen solcher Testosteron-Gemische Sustanon (Organon, weltweit) und Omnadren (Jelfa, Polen). Frauen meiden Depot-Testosteron, während Steroidneulinge eher zum Gebrauch geneigt sind.

 

Testosteron wird über genannte Formen hinaus noch mit einigen anderen Estern versehen, beispielsweise Acetat, Phenylpropionat oder Decanoat, jedoch werden diese Präparate fast ausschließlich von Homebrewern und Untergrundlaboratorien angeboten. Lediglich in den USA und in der Veterinärmedizin sind einige andere Veresterungen erhältlich.

 


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